news

Aufatmen! Edwin van der Sar außer Lebensgefahr

Der Zustand der niederländische Torhüter-Legende ist nun wieder stabil, wie seine Frau am Dienstag erklärt.

Aufatmen! Edwin van der Sar außer Lebensgefahr Foto: © getty

Edwin van der Sar schwebt nach einer Hirnblutung nicht mehr in Lebensgefahr.

Wie Ajax Amsterdam im Namen seiner Frau mitteilt, bleibt der 52-Jährige jedoch noch auf der Intensivstation. Sein Zustand sei stabil, heißt es.

"Wenn wir ihn besuchen, ist er gut ansprechbar", berichtet Van der Sars Ehefrau Annemarie am Dienstag. "Wir müssen geduldig bleiben und schauen, wie sich seine Lage entwickelt."

Van der Sar hat während seines Urlaubs in Kroatien eine Hirnblutung erlitten. Die Torhüter-Legende war kürzlich von seinem Posten als Geschäftsführer von Ajax Amsterdam zurückgetreten. Damals begründete er diesen Schritt mit Erschöpfungs- und Ermüdungssymptomen.

Kommentare