news

Zweiter Sommer-Transfer! ÖFB-Legionär verlässt Griechenland

Ein Ex-Sturm-Kicker wechselt zum zweiten Mal innerhalb eines Sommers den Verein und tritt die nächste Auslandsstation an.

Zweiter Sommer-Transfer! ÖFB-Legionär verlässt Griechenland Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Emanuel Sakic wechselt zum zweiten Mal innerhalb des Transfersommers den Verein.

Der 32-Jährige verlässt den griechischen Erstligisten AE Kifisias nach nur zwei Monaten und schließt sich ZSKA Sofia an. 

Der in Wien geborene Rechtsverteidiger verbrachte die letzten drei Jahre seiner Laufbahn in Griechenland und spielte dort für Aris Saloniki, Ionikos Nikeas und schlussendlich AE Kifisias. 

Sakic war bereits im Sommer 2018 vom SCR Altach zu Atromitos Athen gewechselt, ein Jahr später verschlug es ihn abermals für ein Jahr zurück nach Österreich zum SK Sturm Graz. Im Sommer 2020 brach er dann zu seinem Griechenland-Abenteuer auf.

Beim größten Verein Bulgariens trifft Sakic nun auf einen alten Bekannten - Ex-Sturm-Trainer Nestor El Maestro leitet bei ZSKA seit Ende Juli 2023 die Geschicke an der Seitenlinie.


Auf Klubsuche! Diese 30 Austro-Kicker sind noch vereinslos

Kommentare