news

Muslics Cercle startet mit Remis in die Meisterschaftsrunde

Cercle führt im Brügger Derby lange, muss sich schließlich aber mit einem Punkt begnügen.

Muslics Cercle startet mit Remis in die Meisterschaftsrunde Foto: © GEPA

Das Stadtderby in der belgischen First Division A zwischen Cercle Brügge und Club Brügge endet 1:1-Unentschieden.

Außenseiter Cercle mit Österreichs Trainer-Export Miron Muslic hält den großen Rivalen lange in Schach, muss sich zum Auftakt der Meisterschaftsrunde schließlich aber mit einem Punkt zufriedengeben. Die Führung durch Torjäger Denkey (32.) gleicht Skov Olsen (83.) in der Schlussphase aus.

Muslic hatte Cercle im Grunddurchgang überraschend in die Top 6 geführt, wodurch sich der Verein nun gegen die besten Teams des Landes im Kampf um den Meistertitel messen darf.

Nach der Punkteteilung belegt der Traditionsklub aktuell Rang fünf, zwei Zähler hinter Club Brügge und bereits zehn Zähler hinter Tabellenführer Union St. Gilloise. Neun Runden sind in der höchsten belgischen Spielklasse noch zu absolvieren.


Kommentare