news

Musilc und Cercle starten mit Punkt in Genk ins neue Jahr

Der Österreicher darf sich Hoffnungen auf die Meisterschaftsplayoffs machen, gegen den Tabellenvierten gibt es immerhin einen Zähler.

Musilc und Cercle starten mit Punkt in Genk ins neue Jahr Foto: © GEPA

In der 21. Runde der belgischen Jupiler League holt der österreichische Trainer Miron Muslic mit Cercle Brügge auswärts bei Genk ein 1:1.

Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres gelingt Cercle ein idealer Start, nach acht Minuten darf Muslic über das 1:0 durch Denkey jubeln.

In weiterer Folge verbuchen die Gäste aus Brügge trotz weniger Ballbesitz die deutlich besseren Chancen. Genk profitiert aber von der Fahrlässigkeit der Muslic-Elf und holt durch einen Treffer von Zeqiri (64.) am Ende einen Punkt.

Muslic und Cercle befinden sich mit 32 Punkten und Platz sechs aktuell am letzten Playoff-Platz. Genk ist Vierter (35 Pkt.).

Royal Antwerpen (32 Pkt.) kann Cercle Brügge allerdings an diesem Spieltag noch überholen und aus den Meisterschaftsplayoff-Rängen verdrängen.

Kommentare