news

Miroslav Klose steht vor neuem Trainerjob

Beim SCR Altach wurde Miroslav Klose entlassen, jetzt bietet sich offenbar eine zweite Chance als Cheftrainer.

Miroslav Klose steht vor neuem Trainerjob Foto: © GEPA

Miroslav Klose startete im Sommer 2022 seine Profikarriere als Cheftrainer beim SCR Altach.

Das Engagement sollte allerdings nicht zur großen Erfolgsgeschichte werden: Nach einer Sieglos-Serie von neun Spielen wurde er im März dieses Jahres bereits wieder entlassen. Seither ist der ehemalige Weltklasse-Stürmer vereinslos.

Neue Chance in Slowenien?

Jetzt bietet sich offenbar eine zweite Chance für den Weltmeister von 2014. Der Deutsche befindet sich laut des slowenischen Sportportals "Nogomania" in Verhandlungen mit NK Olimpija Ljubljana. Aktuell seien die Gespräche dem Bericht zufolge weit fortgeschritten, es geht noch um finanzielle Details. Die Vorstellungen Kloses liegen noch über der Gehaltsobergrenze der Slowenen. Diese liege, wie es heißt, bei etwas mehr als 10.000 Euro im Monat.

Olimpija holte in der vergangenen Saison das Double aus Meisterschaft und Cup. Nach einem Fehlstart wurde der im Sommer installierte Cheftrainer Joao Henriques erst unlängst vor die Tür gesetzt.

Mit dem aktuellen Rapid-Trainer Zoran Barisic wurde Olimpija 2018 für drei Monate in der jüngeren Vergangenheit auch von einem Österreicher gecoacht.

Kommentare