news

In 94. Minute fixiert! Antwerpen ist belgischer Meister

Ein verrückter letzter Spieltag im Meister-Playoff endet mit einem Titel für Trainer Mark van Bommel.

In 94. Minute fixiert! Antwerpen ist belgischer Meister Foto: © GEPA

Die Admiral 2. Liga war nicht der einzige Ort mit einem richtigen Drama um den Titel. Auch die Nerven der Fans in Belgien wurden ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.

Jeder der drei verbliebenen Anwärter - Royal Antwerpen, KRC Genk und Union Saint-Gilloise - darf sich im Laufe der 90 Minuten des letzten Spieltags zwischenzeitlich als Meister wähnen.

KRC Genk geht gegen Royal Antwerpen zweimal in Führung (45., 75.), lacht zu diesen Zeitpunkten jeweils von der Tabellenspitze. In der 46. Minute geht Saint-Gilloise gegen Club Brügge in Führung und zieht zu diesem Zeitpunkt an Genk und Antwerpen vorbei.

Dann gleicht Brügge in der 89. Minute aus und macht zwischenzeitlich wieder Genk zum Meister, aber nur bis tief in die Nachspielzeit. In der 94. Minute gelingt Toby Alderweireld für Antwerpen der Ausgleich zum 2:2 und macht Royal damit zum Champion. Parallel kassiert Saint-Gilloise zwei weitere Tore, unterliegt Brügge letztlich 1:3.

Für den Klub von Trainer Mark van Bommel ist es der erste Titel nach 66 Jahren Wartezeit. Den bis dato letzten der nun fünf Meistertitel holte der Verein 1957.

Das entscheidende Tor im VIDEO:

Kommentare