news

Fix! Pink muss chinesischen Meister verlassen

Der Österreicher bekommt kein neues Arbeitspapier bei Shanghai Port.

Fix! Pink muss chinesischen Meister verlassen Foto: © GEPA

Im April startete Markus Pink in sein Abenteuer in China. Der Österreicher wechselte von Austria Klagenfurt nach Shanghai Port, und wurde dort chinesischer Meister.

Sein Vertrag läuft dort mit Ende des Jahres aus.  Dieser wird auch nicht mehr verlängert. Das bestätigt der Angreifer der "Krone".

Abgang beim WAC?

Er wäre gerne bei seinem Klub geblieben. "Am Dienstag fliege ich mit der Familie heim, dann bespreche ich mit meinen Managern die Vorgehensweise. Klar reizen exotische Länder", meint der 32-Jährige über seine Zukunft. Auch eine Rückkehr nach Österreich schließt er nicht aus.

Beim WAC steht hingegen ein Abgang bevor. Michael Novak spielte dort zuletzt nur mehr der zweiten Mannschaft und wünscht sich, wie er der "Krone" verrät, eine Lösung.

Bundesliga: Das sind die Verlierer der Herbst-Saison 2023/24


Kommentare