news

Fix! Julian Draxler wechselt nach Katar

Der 29-jährige Deutsche verlässt Paris Saint-Germain und setzt seine Laufbahn in Doha fort.

Fix! Julian Draxler wechselt nach Katar Foto: © getty

Was sich in den letzten Tagen bereits ankündigte, ist nun offiziell: Julian Draxler schließt sich Katars Hauptstadt-Klub Al-Ahli SC an.

Der ehemalige Schalke- und Wolfsburg-Spieler unterschreibt bei seinem neuen Verein einen Vertrag über zwei Jahre bis 2025. Als Ablösesumme fließen kolportierte neun Millionen Euro an PSG.

Draxler kam im Winter 2017 für 36 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Paris. Für den amtierenden französischen Meister bestritt er 198 Pflichtspiele (26 Tore, 41 Assists).

In der vergangenen Saison war der Weltmeister von 2014 an Benfica Lissabon verliehen. In Portugal brachte er es aufgrund von Verletzungen aber nur auf zehn Liga-Einsätze.

Kommentare