news

Ex-United-Coach bei Klub Brügge gehandelt

Der ehamilige Trainer von Manchester United Ole Gunnar Solskjear könnte nach mehr als eineinhalbjähriger Auszeit wieder ins Trainergeschäft zurückkehren.

Ex-United-Coach bei Klub Brügge gehandelt Foto: © getty

Wie der englische "Mirror" berichtet, könnte der ehemalige Trainer von Manchester United Ole Gunnar Solskjaer bald einen neuen Job haben. 

Der Norweger wurde im November 2021 bei Manchester United entlassen und kassierte danach eine kräftiger Abfindung von 28 Millionen Euro. Seitdem stand der Norweger bei keinem Verein mehr unter Vetrag. 

Solskjaer dürfte aber nicht der einzige Kandidat auf den Trainerposten beim amtierenden belgischen Meister sein.

Solskjaers Landsmann Ronny Deilla sowie Dino Toppmüller, der unter Julian Nagelsmann Co-Trainer bei Bayern München war, werden belgischen Medienberichten zufolge ebenfalls gehandelt. 

Der FC Brügge steht derzeit lediglich auf Rang fünf der belgischen Liga. In der laufenden Saison beschäftigte der Klub schon den dritten Trainer. Carl Hoefkens trat im Sommer das Erbe des mittlerweile bei Ajax Amsterdam entlassenen Alfred Schreuder an. Im Dezember übernahm dann Scott Parker, der nicht einmal drei Monate im Amt blieb. 

 

Kommentare