news

Kara erreicht mit Orlando am letzten Drücker MLS-Playoffs

Der Wiener rettet sich mit seinem Team aus Florida am letzten Drücker in die Post-Season. Strubers New York Red Bulls bezwingen Fuchs' Charlotte FC.

Kara erreicht mit Orlando am letzten Drücker MLS-Playoffs Foto: © GEPA

Für Ercan Kara ist die Saison 2022 in der Major League Soccer noch nicht zu Ende!

Das Team aus Florida siegt am letzten Spieltag der Regular Season spät mit 2:1 über Columbus Crew und zieht damit als siebtes und letztes Team der Eastern Conference in die Playoffs ein.

Ercan Kara beginnt bei Orlando, bleibt diesmal aber ohne Torerfolg. Stattdessen sieht er, wie Columbus nach 38 Minuten durch Derick Etienne in Führung geht und Junior Urso die Partie nach 56 Minuten ausgleicht. Nach 74 Minuten wird Kara ausgetauscht.

Von der Bank kann sich der 26-Jährige über einen späten Elfmetertreffer von Facundo Torres freuen (84.), der Orlando damit in die Post-Season befördert. Dort trifft das Team aus Florida kommendes Wochenende auf den Zweiten der Eastern Conference, den Montreal FC.

Auch Struber im Playoff dabei

Die Red Bulls New York unter Trainer Gerhard Struber haben den Grunddurchgang der MLS indes mit einem 2:0 gegen Charlotte (mit Christian Fuchs ab 46. Minute) abgeschlossen.

Die "Roten Bullen" standen bereits davor als Playoff-Teilnehmer fest, sicherten sich aber mit dem Erfolg den Heimvorteil in der ersten Runde. Struber und sein Team treffen nächstes Wochenende auf den FC Cincinnati.

Kommentare