Al Tai Al Tai TAI
AL Nassr AL Nassr ALN
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Ronaldo schießt Al Nassr vom Elferpunkt zum Sieg

Neymar vergibt hingegen einen Strafstoß, gewinnt mit Al-Hilal aber trotzdem:

Ronaldo schießt Al Nassr vom Elferpunkt zum Sieg Foto: © getty

Cristiano Ronaldo setzt seine Siegsserie mit Al Nassr weiter fort. Das Hauptstadtteam gewinnt am achten Spieltag der saudischen Pro League mit 2:1 gegen Al Taee und fährt damit den neunten Sieg in den letzten neun Pflichtspielen ein.

Dabei muss Al Nassr aber um den knappen Sieg zittern. Talisca bringt die Gäste nach Vorarbeit von Ronaldo zwar standesgemäß in Führung (32.), Misidjan gleicht in Minute 79 aber aus. Etwas später kommt dann aber die Erlösung für Al Nassr, als diese einen Handelfmeter zugesprochen bekommen. Diesen verwandelt der portugiesische Superstar mit einem Schuss in die linke, obere Ecke (87.).

Al Nassr, das nun bei 18 Punkten hält, schiebt sich mit diesem Sieg vorerst auf den vierten Tabellenrang vor.

Al-Hilal siegt trotz verschossenem Neymar-Elfer

Tabellenführer in Saudi Arabien bleibt aber nach wie vor Al-Hilal. Gegen Al Shabab verschießt Neymar zwar in der 37. Spielminute einen Elfer, als er Gäste-Torwart Kim mit einem Schuss in die Tormitte überraschen will, dennoch feiert die Elf von Jorge Jesus am Ende einen 2:0-Erfolg. 

Für die beiden Treffer sorgen die Top-Legionäre Koulibaly, der nach einer Ecke zur Führung einköpft (68.), sowie Mitrovic, der ohne Probleme zum Endstand abstauben kann (76.).

Damit hält Al-Hilal bei 20 Punkten und führt die Liga mit einem Punkt Abstand auf Al-Ittihad, das über ein torloses Unentschieden gegen Al Feiha nicht hinauskommt, an.

 

 

 

 

Kommentare