news

Bjelica beißt bei Ex-WAC-Stürmer auf Granit

Der Transfer von Dejan Joveljic zu Trabzonspor lässt sich nach aktuellem Stand wohl nicht realisieren.

Bjelica beißt bei Ex-WAC-Stürmer auf Granit Foto: © getty

Seit 2021 spielt Dejan Joveljic mittlerweile für Los Angeles Galaxy.

Das soll der 24-jährige Stürmer auch noch weiterhin tun. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, habe der MLS-Klub vor kurzem ein Angebot von Trabzonspor für den Serben abgelehnt.

Der türkische Top-Klub, bei dem der ehemalige WAC- und Austria-Wien-Trainer Nenad Bjelica seit vergangenem April coacht, hat den Angreifer offenbar als Transferziel ausgegeben, dürfte bei L.A. Galaxy jedoch auf Granit beißen.

Auch Joveljic einst für den WAC aktiv

 

Nicht nur Bjelica hat eine Österreich-Vergangenheit, auch Joveljic kickte von 2020 bis 2021 in der österreichischen Bundesliga für den Wolfsberger AC. Die damalige Frankfurt-Leihgabe konnte im Lavanttal mit 20 Toren in 46 Spielen aufzeigen.

Gleich nach Ablauf der Leihe verkaufte Frankfurt den serbischen Angreifer für 3,5 Millionen Euro nach Los Angeles. Seitdem steuerte er in Kalifornien in 81 Pflichtspielen 21 Tore bei.

Kommentare