news

Abschied angekündigt! Luis Suarez verlässt Brasilien wieder

Die Stürmer-Ikone aus Uruguay wird Gremio am Ende dieser Saison wieder den Rücken kehren.

Abschied angekündigt! Luis Suarez verlässt Brasilien wieder Foto: © getty

Uruguays Rekordtorschütze Luis Suárez verlässt den brasilianischen Klub Gremio Porto Alegre nach dieser Saison wieder.

"Ich habe mich körperlich stark genug gefühlt, um zwei Jahre zu bleiben", sagt der 36-Jährige bei einer Pressekonferenz, wie das Sportportal "Globoesporte" am Samstag berichtet.

Aber er müsse ehrlich sein mit sich, mit seinem Körper, mit dem Klub. Er könne wegen der Intensität des brasilianischen Fußballs "nicht das bringen, was man von mir erwartet."

Spekulationen um Inter Miami

 

Um die sportliche Zukunft des Stürmers, der unter chronischen Knieschmerzen leidet, hatte es in den vergangenen Wochen Spekulationen gegeben. Unter anderem stand ein Wechsel zum MLS-Klub Inter Miami, dem ein Transfer-Coup mit Lionel Messi gelungen war, im Raum. Messi, Suárez und Neymar hatten beim FC Barcelona bereits ein erfolgreiches Offensiv-Trio gebildet.

Suárez war erst im Sommer nach 16 Jahren in Europas Top-Ligen in seine Heimat zurückgekehrt und hatte sich dort Nacional de Montevideo angeschlossen. Bei seinem Jugendklub hatte sich Suárez für die Weltmeisterschaft in Form bringen wollen. In Katar schied der frühere Star von Atlético Madrid, Barcelona und Liverpool mit Uruguay aber bereits nach der Gruppenphase aus.

Kommentare