news

Medien: Altmeister Buffon offenbar vor Karriereende

Die Torwart-Legende steht laut mehreren Medienberichten kurz davor, seine Karriere zu beenden. Zuletzt kursierte noch ein Saudi-Gerücht um den Altmeister.

Medien: Altmeister Buffon offenbar vor Karriereende Foto: © getty

Der langjährige Weltklasse-Torhüter Gianluigi Buffon steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor dem Karriereende.

Der Italiener werde in den kommenden Tagen seinen sofortigen Abschied als aktiver Fußballprofi verkünden, melden am Dienstag unter anderem die Zeitungen "Gazzetta dello Sport", "Corriere della Sera" und "Tuttosport" auf ihren Internetseiten sowie die Nachrichtenagentur Ansa.

Demnach verhandle der Berater des inzwischen 45-Jährigen in dieser Woche mit dem Zweitligisten Parma Calcio um eine Auflösung des Vertrages, der noch bis 2024 läuft.

Den Berichten zufolge winkt dem Weltmeister von 2006 künftig ein Job bei der Nationalmannschaft als Delegationschef. Jene Aufgabe hatte zuletzt Gianluca Vialli ausgeübt, ehe der Ex-Stürmer Anfang 2023 wegen an einer Krebserkrankung starb.

Kommentare