Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Nur Remis gegen Atalanta! Milans Scudetto-Träume wohl dahin

Die "Rossoneri" haben im Heimspiel gegen "La Dea" kein Spielglück und müssen ihre Hoffnungen auf die Meisterschaft wohl begraben.

Nur Remis gegen Atalanta! Milans Scudetto-Träume wohl dahin Foto: © getty

Lange Gesichter in der Modestadt - am 26. Spieltag der Serie A muss die drittplatzierte AC Milan wohl die Resthoffnung auf den abermaligen Gewinn des Scudettos begraben.

Im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo kommen die "Rossoneri" nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der Abstand zu Stadtrivale und Spitzenreiter Inter beträgt nun satte 13 Punkte, noch dazu haben die "Nerazzurri" ein Spiel weniger am Konto.

Dabei bringt Superstar Rafael Leao den italienischen Meister von 2022 bereits in Minute drei per sehenswerter Einzelaktion in Front. Kurz vor der Halbzeitpause können die Bergamasken durch einen Elfmeter von Teun Koopmeiners ausgleichen. Trotz deutlich höherer Spielanteile und einer bemühten Schlussoffensive kann Milan das Ruder nicht mehr herumreißen.

Nach dem enttäuschenden 2:4 in Monza setzt es für das Team von Stefano Pioli binnen kürzester Zeit den nächsten Dämpfer. Atalanta ist hingegen seit acht Serie-A-Partien ungeschlagen, feierte zuletzt fünf Liga-Erfolge am Stück und festigt Platz fünf in der Tabelle.




Kommentare