news

Milan holt glanzlosen Sieg gegen Nachzügler

Die "Rossoneri" gewinnen knapp, aber verdient und springen dadurch zwischenzeitlich auf Rang zwei nach oben.

Milan holt glanzlosen Sieg gegen Nachzügler Foto: © getty

Die AC Milan gewinnt in Runde 28 der Serie A knapp mit 1:0 gegen Nachzügler FC Empoli und springt dadurch vorübergehend auf Platz zwei nach oben.

Das Goldtor in einer Partie, die keine großen Highlights bietet, erzielt Christian Pulisic in Minute 41 nach sehenswerter Vorarbeit von Ex-Salzburger Noah Okafor.

Dem Treffer folgt zunächst ein Abseits-Pfiff, nach VAR-Überprüfung wird er aber schließlich anerkannt. Empoli versucht sich zwar aufzubäumen, kommt aber nur zu einer nennenswerten Gelegenheit durch Ex-Milan-Akteur Destro, der freistehend per Kopf vergibt (81.).

Dank des Sieges überholt Milan vorerst Juventus Turin, das aber mit einem Sieg gegen Atalanta Bergamo wieder vorbeiziehen kann (ab 18 Uhr im LIVE-Ticker>>>).


Kommentare