Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Juventus kommt gegen Empoli nicht über Remis hinaus

Nach einem frühen Platzverweis gegen Juventus ist Empoli sogar die bessere Mannschaft, zum Sieg reicht es aber nicht.

Juventus kommt gegen Empoli nicht über Remis hinaus Foto: © getty

Am 22. Spieltag der Serie A kommt Juventus Turin zuhause gegen den FC Empoli nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Ein Platzverweis gegen Juventus' Arkadiusz Milik bringt die "Bianconeri" ins Wanken.

Früh nimmt die Partie eine unerwartete Wendung. Arkadiusz Milik verspringt der Ball bei der Annahme, weshalb er mit offener Sohle in seinen Gegenspieler hineingrätscht. Schiedsrichter Livio Marinelli gibt zunächst Gelb, nach VAR-Intervention stellt er den Juventus-Stürmer aber richtigerweise vom Platz (18.).

Von diesem Moment an übernimmt der FC Empoli das Kommando, ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden.

So sind es die dezimierten Gastgeber die kurz nach der Pause in Führung gehen: Über Umwege kommt der Ball zu Dusan Vlahovic, der mit einem wuchtigen Abschluss zur 1:0-Führung trifft (50.). Den Gästen aus Empoli gelingt nur mehr der Ausgleich durch Tommaso Baldanzi (70.). Damit kommt Juventus nach dem frühen Platzverweis mit einem blauen Auge davon.

Juventus Turin kann durch den Punktgewinn den Vorsprung auf Inter Mailand auf zwei Punkte ausbauen. Der FC Empoli steckt als Tabellenneunzehnter mit nun 17 Punkten mitten im Abstiegskampf.



Kommentare