Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Derbysieger! Juve bezwingt Stadtrivale Torino

Die "Bianconeri" setzen sich in einem chancenarmen Spiel dank ihrer Effizienz bei Standards durch.

Derbysieger! Juve bezwingt Stadtrivale Torino Foto: © getty

In der 8. Runde der Serie A gewinnt Juvnetus Turin das erste "Derby della Mole" der Saison gegen den FC Torino mit 2:0.

Der FC Torino, mit Valentino Lazaro in der Startelf, wird gleich zu Beginn beinahe kalt erwischt.

Schon nach fünf Minuten brandet erstmals Jubel im Juventus Stadium auf. Kean nagelt das Leder aus etwas mehr als zehn Metern ins Netz, doch der Treffer zählt wegen Abseits nicht.

Danach kombinieren beide Teams zügig nach vorne, scheitern aber entweder am Abschluss oder am letzten Pass. Folgerichtig geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Juve-Doppelschlag entscheidet das Spiel

Das ändert sich aber nach dem Seitenwechsel. Denn die "Bianconeri" erwischen einen Blitzstart. Nach einer Ecke herrscht Verwirrung in der Torino-Abwehr, Gatti staubt zum 1:0 ab (47.). Danach wird der Treffer einem minutenlangen VAR-Check unterzogen, dem der Treffer aber schließlich standhält.

Juve setzt daraufhin nach und kann die Führung ausbauen. Wieder geht dem Tor eine Ecke voraus. Milik ist nach dem von Kostic hereingebrachten Ball zur Stelle und köpft zum 2:0 ein (62.).

Die Allegri-Elf zieht sich danach zurück und verwaltet das Ergebnis. Die "Granata" kommen dadurch zu mehr Raum, können diesen aber kaum nutzen.

Am Ende bleibt es beim 2:0 für Juve, das dank des Sieges vorübergehend auf Rang drei nach vorne springt. Der Stadtrivale liegt auf Rang zwölf.

Kommentare