news

Lazio Rom wahrt Chance auf Europa

Zwei frühe Tore sorgen für einen verdienten Sieg in einem packenden Duell.

Lazio Rom wahrt Chance auf Europa Foto: © getty

Mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg gegen Sampdoria Genua wahrt Lazio Rom weiterhin die Chance auf das europäische Geschäft.

Den "Biancocelesti" gelingt ein Blitzstart - bereits nach knapp 20 Minuten führen die Gäste durch ein Doppelpack von Caicedo (3., 19.) mit 2:0. Danach sieht Gaston Ramirez noch in Halbzeit eins aufseiten Sampdorias die Gelb-Rote Karte.

Dennoch gelingt dem Gastgeber der Anschlusstreffer durch Quagliarella. In einer hitzigen Schlussphase hat Sampdoria noch einige Gelegenheiten auf den Ausgleich - Lazio kann den Sieg jedoch über die Zeit retten.

Lazio bleibt damit in der Tabelle weiterhin einen Punkt hinter Atalanta Bergamo auf Tabellenrang sieben. Auf den vierten Champions-League-Platz, den zurzeit Stadtrivale AS Rom innehat, fehlen drei Punkte. Sampdoria hat mit Platz neun und 48 Punkten wohl keine Chance mehr auf das internationale Geschäft.

Bereits am Nachmittag trennten sich Schlusslicht Chievo Verona und Parma Calcio sowie SPAL und der FC Genua jeweils mit einem 1:1. 

Kommentare