Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Inter kassiert in Arnautovics Abwesenheit erste Saisonpleite

Inter Mailand muss sich Sassuolo geschlagen geben.

Inter kassiert in Arnautovics Abwesenheit erste Saisonpleite Foto: © getty

Am sechsten Spieltag der Serie A verliert Inter Mailand gegen Sassuolo das erste Mal in der laufenden Saison.

Sassuolo verrichtet seine Aufgaben in der Defensive sehr gut und kann immer wieder Nadelstiche setzen. Die Führung für Inter lässt lange auf sich warten, fällt aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch. Dumfries verschafft sich an der Strafraumecke Platz und schießt flach ein (45.+1).

Sassuolo kommt nach einer Flanke frei zum Kopfball, kann diesen aber nicht setzen und der Ball segelt weit vorbei (50.). Die Gäste kommen aber wenige Minuten später zum Ausgleich, Tormann Yann Sommer sieht nicht besonders gut ab. Sassuolos Bajrami trifft nach Zuspiel von Berardi zum 1:1.

Die Gäste sind in dieser Phase das bessere Team, von den Mailändern kommt kaum etwas. Nach etwas mehr als einer Stunde dreht Inter die Partie durch einen herrlichen Treffer von Berardi, der von der rechten Strafraumgrenze in den Winkel trifft. Berardi hat damit schon achtmal gegen die "Nerrazuri" getroffen.

Neapel bleibt souverän

Inter Mailand behält die Tabellenführung dennoch, allerdings ist man nun punktegleich mit AC Milan. Der amtierende Meister SSC Neapel fährt dagegen einen lockeren 4:1-Erfolg gegen den Tabellen-18. Udinese Calcio ein. Zielinski bringt die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung (19.). Starstürmer Osimhen beendet seine vier Spiele andauernde Torflaute und schießt noch vor der Pause das 2:0 (39.).

Kvaratskhelia überlupft zunächst den Gäste-Goalie und belohnt sich nach zwei Stangentreffer im Laufe der Partie mit dem Treffer zum 3:0 (74.). Ein schöner Treffer inklusive sehenswertem Dribbling von Samardzic gibt den Gästen nur kurz Hoffnung, ehe Simeone per Kopf den Deckel drauf macht (82.). Neapel feiert den dritten Sieg im sechsten Spiel und ist Fünfter.

In der dritten Partie des Abends setzt sich Lazio Rom gegen den FC Turin durch, Veccino und Zaccagni erzielen die Treffer.

 

 

 

Kommentare