news

Spielt er so lange wie Zlatan? Milan-Star vor Verlängerung

Der 37-Jährige hat noch lange nicht genug, scort auch heuer wieder höchst zuverlässig für sein Team. Auch eine andere Stütze soll in Mailand bleiben.

Spielt er so lange wie Zlatan? Milan-Star vor Verlängerung Foto: © getty

Olivier Giroud beweist auch in dieser Saison, dass Alter nicht vor Leistung schützt. Der 37-Jährige traf heuer für seine AC Milan in 15 Spielen acht Mal und lieferte außerdem drei Vorlagen.

Insofern ist es wenig verwunderlich, dass bei den "Rossoneri" der Wunsch vorherrscht, mit dem Goalgetter zu verlängern. Vor dem Hintergrund seines Alters wäre es aber auch verständlich, würde Giroud nach dieser Saison seine Schussstiefel an den Nagel hängen.

Davon ist beim treffsicheren Franzosen aber keine Rede. Schon in den letzten Wochen betonte er, dass er sich nach wie vor topfit fühle.

Seine Leistungen auf dem Rasen sprechen ebenso dafür und deswegen habe es nun bereits erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben, wie Daniele Longo von "Calciomercato" berichtet.

Stürmt Giroud auch mit fast 40 noch für Milan?

Giroud habe die Präferenz bei den "Rossoneri" zu bleiben, obwohl ihm lukrative Angebote aus der MLS sowie aus Saudi-Arabien vorliegen sollen.

Die Rede ist sogar von einem Zwei-Jahres-Vertrag. Damit wäre Giroud an dessen Ende fast 40 Jahre jung und würde es damit seinem früheren Teamkollegen Zlatan Ibrahimovic gleichtun, der nach der Vorsaison seine Laufbahn sogar mit 41 Lenzen beendete.

Wie Longo außerdem berichtet, soll Milan auch mit Keeper Mike Maignan Sondierungsgespräche begonnen haben. Der Schlussmann ist einer der Besten seiner Zunft in der Serie A und wurde in der Saison 2022/23 zum besten Torhüter in Italien gewählt.

Auch bei ihm soll die Tendenz dahin gehen, in Mailand bleiben zu wollen. Der 28-Jährige soll aber auf eine Gehaltserhöhung pochen. Aktuell betrage sein Salär rund 2,8 Millionen Euro, wie italienische Medien berichten. 


Kommentare