news

0:12! Empoli entlässt Zanetti nach Horror-Start

Das jüngste Debakel gegen die Roma war zu viel: Der Ex-Profi muss seinen Stuhl räumen. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

0:12! Empoli entlässt Zanetti nach Horror-Start Foto: © getty

Der FC Empoli startete so schlecht wie noch nie in eine Serie A-Saison: Die "Empolesi" liegen nach vier Spielen und ebensovielen Niederlagen abgeschlagen am Tabellenende.

Das Torverhältnis untermauert den Horror-Start. Bisher konnte man kein einziges Tor erzielen, kassierte aber schon zwölf. Sieben davon am vergangenen Wochenende gegen die AS Roma, als man 0:7 unterlag.

Nun zieht der Klub Konsequenzen: Wie der FC Empoli bekanntgibt, wird Coach Paolo Zanetti von seinen Aufgaben entbunden. Der Ex-Profi betreute das Team seit Juni des Vorjahres. 

Alter Bekannter übernimmt

Auch ein Nachfolger ist wohl bereits gefunden. Wie "Sky Italia" berichtet kehrt Aurelio Andreazzoli zum bereits vierten Mal zum Klub zurück.

Damit wird der Zanetti-Vorgänger auch zu dessen Nachfolger. Andreazzoli betreute Empoli bereits in der Saison 2021/22, davor coachte er die "Empolesi" schon 2017/18 und 2019 in der Rückrunde.

 

Kommentare