news

Nach Spielabbruch: Entwarnung um kollabierten Roma-Star

Nach seinem Zusammenbruch beim Serie-A-Duell zwischen Udinese und der Roma gibt es nun positive Neuigkeiten um Evan Ndicka.

Nach Spielabbruch: Entwarnung um kollabierten Roma-Star Foto: © getty

Es sind Momente wie dieser, in denen der Fußball in den Hintergrund rückt.

Nach rund 70 Spielminuten bricht Evan Ndicka im Rahmen des Serie-A-Spiels zwischen Udinese Calcio und der AS Roma auf dem Spielfeld zusammen.

Zuvor hatte sich der Ivorer zweimal auf den Brustkorb gefasst. Schmerzen im Bereich des Herzens waren, wie sich später herausstellte, der Auslöser. Der Schock saß tief, nach zehnminütiger Unterbrechung wurde die Begegnung letztendlich abgebrochen.

Ndicka konnte Krankenhaus wieder verlassen

Nun gibt es positive Neuigkeiten um den 24-Jährigen – die versammelte Mannschaft der "Giallorossi" besuchte Ndicka im Spital.

Die Roma postete in den sozialen Medien am Sonntagabend zudem ein Foto, das den bereits wieder zum Lachen aufgelegten Ndicka im Krankenhausbett zeigt. "Evan geht es besser und er ist guter Dinge. Er wird zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus bleiben", lautete die erleichternde Bildunterschrift.

Am Montag informierten die Römer, dass kardiologische Tests einen negativen Befund für Herzkrankheiten ergaben. Hinter den aufgetretenen Beschwerden wird ein Thoraxtrauma vermutet. Der Abwehrspieler konnte das Krankenhaus in Udine mittlerweile verlassen und wird sich in Rom weiteren Untersuchungen unterziehen.

Ndicka war im Sommer 2023 von Eintracht Frankfurt in die "ewige Stadt" gewechselt.



Kommentare