news

Ribery steht offenbar vor unmittelbarem Karriereende

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte Ribery gezwungen sein, einen abrupten Schlussstrich unter seine Karriere zu ziehen.

Ribery steht offenbar vor unmittelbarem Karriereende Foto: © getty

Wie Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet, könnte Franck Ribery mitten im Saisonbetrieb der Serie A seine Schuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen müssen. So soll er sich mit seinem aktuellen Verein US Salernitana bereits auf die Auflösung seines bis 2023 gültigen Arbeitspapieres geeinigt haben.

Der Franzose kommt in der aktuellen Spielzeit erst auf 36 Einsatzminuten für den Klub aus Salerno. Eine Verletzung macht der Bayern-München-Legende seit Saisonstart einen Strich durch die Rechnung. Ribery laboriert bereits seit sechs Wochen an einer Entzündung im Knie.

Der 39-Jährige war erst im Jahr 2021 vom AC Fiorentina in die Hafenstadt Salerno übersiedelt und bestritt 25 Pflichtspiele im weinroten Trikot. In diesen konnte er drei Assists, aber noch kein Tor beisteuern. Ribery soll dem Serie-A-Klub allerdings in einer klubinternen Position erhalten bleiben.

Kommentare