Endstand
2:3
1:2, 1:1
news

Nächster später Dämpfer für Dansos Lens - Hütter darf jubeln

Nach dem Ausscheiden in der Europa League folgt für den RC Lens gegen Hütters AS Monaco der nächste späte Dämpfer.

Nächster später Dämpfer für Dansos Lens - Hütter darf jubeln Foto: © getty

Am 23. Spieltag der Ligue 1 erleidet der RC Lens gegen die AS Monaco eine späte Niederlage.

Das Österreicher-Duell zwischen Lens-Verteidiger Kevin Danso und Monaco-Trainer Adi Hütter geht damit an den 54-jährigen Vorarlberger.

Die AS Monaco führt nach Toren von Balogun (19.) und Minamino (30.) nach einer halben Stunde bereits mit 2:0. Doch die Gastgeber beweisen Comeback-Qualitäten, kommen durch Wahi (31.) noch in Halbzeit eins auf 1:2 heran.

In der Schlussviertelstunde gelingt den Hausherren dann tatsächlich noch der Ausgleich durch Said (77.). Für einen Punktgewinn reicht es am Ende trotzdem nicht.

Balogun vergibt zunächst vom Elfmeterpunkt die Riesen-Chance auf den Sieg (82.), ehe Minamino mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer für die AS Monaco besorgt (90.+2).

Durch den Sieg schiebt sich die AS Monaco vorerst auf Platz drei. RC Lens hat mit 36 Punkten am Konto trotz der heutigen Niederlage gute Chancen erneut das internationale Geschäft zu erreichen.

 


Kommentare