AS Monaco AS Monaco ASM
Le Havre AC Le Havre AC HAC
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Nächster Dämpfer für Hütters Monaco im neuen Jahr

Das Kalenderjahr 2024 lief für die Monegassen und ihren Vorarlberger Trainer noch nicht nach Wunsch.

Nächster Dämpfer für Hütters Monaco im neuen Jahr Foto: © GEPA

Die AS Monaco von Coach Adi Hütter kommt im neuen Fußballjahr weiter nicht richtig in Fahrt.

Am 20. Spieltag der Ligue 1 kommen die Monegassen nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Mittelständer Le Havre AC hinaus und müssen damit weiter auf den ersten Liga-Sieg im Jahr 2024 warten.

Trotz Feldüberlegenheit gelingt es Monaco bis zur 63. Minute nie, zwingend zu werden, ehe Wissam Ben Yedder nach einem guten Pressingmoment alleine vor dem gegnerischen Tor auftaucht und seine Monegassen in Führung bringt.

Kurioser Ausgleich für Le Havre

Von Le Havre kam bis zu diesem Zeitpunkt offensiv gar nichts - doch plötzlich schlagen auch die Gäste aus der Normandie zu: Monaco-Akteur Youssouf Fofana stellt sich bei einem gegnerischen Freistoß äußerst ungeschickt an und klärt den Ball über seinen Tormann Philipp Köhn hinweg ins eigene Tor - 1:1 (65.).

Das Team von Adi Hütter ist in der Folge bemüht, doch noch einen Heimsieg einzufahren, beißt sich an der tiefstehenden Le-Havre-Abwehr aber bis zum Schlusspfiff die Zähne aus. Le Havre beendet die Partie schlussendlich ohne Schuss auf das gegnerische Tor.

Monaco ist nach wie vor Vierter der Tabelle, weist aber bereits 12 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Paris Saint-Germain auf. Le Havre belegt Rang elf.


Kommentare