Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Nächste Heimpleite! Cham Unglücksrabe bei Clermont-Pleite

Der ÖFB-Legionär kommt mit seinen Teamkollegen in dieser Saison einfach nicht in Tritt - auch ein ehemaliger LASK-Profi muss eine Niederlage einstecken.

Nächste Heimpleite! Cham Unglücksrabe bei Clermont-Pleite

Muhammed Cham und Clermont Foot müssen sich in der fünften Runde der Ligue 1 zuhause gegen den FC Nantes knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Der Klub aus der Auvergne wartet damit weiterhin auf einen dringend benötigten Befreiungsschlag, es ist dies bereits die vierte Niederlage. Cham steht dabei auf ungewollte Weise im Mittelpunkt: Der ÖFB-Legionär vergibt einen Elfmeter.

Cham und Co weiter im Tabellenkeller 

Der ehemalige Lustenau-Akteur hätte mit Clermont schon im ersten Durchgang in Führung gehen können, Teamkollege Kyei trifft aber nur die Unterkante des Querbalkens (30.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später scheitert Nantes Abwehrmann Castelletto per Kopf am gegnerischen Keeper (32.). 

Kurz vor der Halbzeitpause steht Cham als Torschütze im Mittelpunkt des Geschehens. Sein Treffer (44.) wird jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Es kommt noch bitterer für den 22-jährigen Wiener und seine Mitstreiter. Kurz nach dem Seitenwechsel muss Clermont einen Treffer von Simon hinnehmen (49.). 

Cham und sein Team bleiben in der Folge bemüht und kommen kurz vor Schluss zur großen Ausgleichschance. Wieder steht Cham im Mittelpunkt: Nach einem Foul von Cömert bekommt Clermont in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen. 

Cham übernimmt die Verantwortung und schießt das Leder über die Latte! Unmittelbar danach ist Schluss. Folglich bleibt Clermont mit nur einem Zähler auf dem 16. Rang, Nantes liegt einen Platz darüber.

Nakamura-Vorlage zu wenig für Reims

Auch für den teuersten LASK-Abgänger Keito Nakamura und Stade Reims läuft es am fünften Spieltag nicht rund. Im Duell mit Stade Brest liefert der Japaner zunächst die Vorlage für den Führungstreffer durch Richardson (19.).

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel drehen die Gäste das Spiel aber auf den Kopf. Camara kann ach 50 Minuten Spielzeit ausgleichen. Kurz darauf findet auch Lees-Melou bei einem Konter mit einem Solo den Weg ins Tor (56.) und sichert den Dreier in der Fremde.

Brest katapultiert sich dadurch um sieben Plätze nach vorn auf den zweiten Rang hinter die von Adi Hütter betreute AS Monaco. Reims und Nakamura rutschen indes auf Position neun zurück.

Kommentare