Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Cham und Clermont mit wichtigem Sieg im Kellerduell

Gegen den FC Lorient gelingt dem Team des ÖFB-Kickers ein wichtiger "Dreier" im Kampf um den Klassenerhalt.

Cham und Clermont mit wichtigem Sieg im Kellerduell Foto: © GEPA

Clermont Foot besiegt den FC Lorient in der 12. Runde der Ligue 1 knapp mit 1:0.

Dem Team von Muhammed Cham gelingt dadurch im Kellerduell ein wichtiger "Dreier" im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in der fünften Minute hat Clermont die große Chance auf die Führung, Keita trifft aber nur den Pfosten. In der 69. Spielminute gelingt den Hausherren aber der Treffer, vom Elfmeterpunkt besorgt Shamar Nicholson die Entscheidung.

ÖFB-Kicker Cham spielt bis zur 81. Minute, er sieht kurz nach Wiederanpfiff Gelb (47.). Clermont hält nun bei neun Punkten, steht aber weiter auf dem vorletzten Platz.

Sieg für Nantes, Lille nur mit Remis

In den weiteren Partien besiegt Metz den FC Nantes 3:1. Kévin Van Den Kerkhof bringt Metz schon früh in Führung (3.), Moses Simon gelingt in der zwölften Spielminute der zwischenzeitliche Ausgleich. Simon Elisor bringt Metz aber wieder in Führung (28.), mit dem 3:1 in Minute 85 sorgt Joel Asoro für die Entscheidung.

Der OSC Lille verpasst indes den Anschluss an das Spitzentrio. Gegen Nachzügler Toulouse spielt Lille nur Unentschieden. Leny Yoro bringt die Favoriten nach einer halben Stunde in Führung, in Minute 65 gelingt Thijs Dallinga der Ausgleich.

Kommentare