FC Metz FC Metz FCM
AS Monaco AS Monaco ASM
Endstand
2:5
0:3, 2:2
news

AS Monaco entführt drei Punkte aus Metz

Die Truppe von Adi Hütter stellt die Weichen schon früh auf Sieg, kassiert in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer, gewinnt aber komfortabel.

AS Monaco entführt drei Punkte aus Metz Foto: © getty

Die AS Monaco fährt in der 27. Runde der Ligue 1 einen ungefährdeten 5:2-Sieg beim FC Metz ein.

Bereits nach vier Minuten geht die Elf von Adi Hütter in Führung: Minamino verwertet die zweite Chance der Partie ins linke Eck. Nur sechs Minuten später legt Monaco nach. Akliouche gewinnt den Ball und marschiert dann über das halbe Feld, per Flachschuss erzielt er selbst das 2:0 (10.).

Während Mikautadze gegen Majecki den 1:2-Anschlusstreffer liegenlässt, zeigt sich Monaco auf der Gegenseite weiter humorlos. Golovin chippt auf Vanderson, dieser versenkt den Ball direkt zum 3:0 (16.).

Monaco könnte zur Halbzeit sogar noch höher führen, lässt aber noch Chancen liegen - für Metz ist das Spiel trotz eigentlich guter Leistung schon früh gelaufen.

Metz bäumt sich zu spät auf

Auch nach der Pause hält Monaco das Tempo hoch, hat durch Minamino eine gute Chance (50.), Mikautadze verfehlt in Minute 65 das kurze Eck. Nach einem Fehler des gegnerischen Keepers stellt Balogun in der 76. Minute dann doch noch auf 4:0.

Diallo macht zwei Minuten später den 1:4-Anschlusstreffer (78.)., Sane bringt den Außenseiter sogar noch auf 2:4 heran (84.). Am Sieg gibt es aber nichts zu rütteln, Balogun erzielt mit seinem zweiten Treffer den 5:2-Endstand.

Mit 49 Punkten setzt sich Monaco zumindest vorübergehend wieder auf Rang zwei der Tabelle. Metz ist mit 23 Punkten auf dem vorletzten 17. Platz.



Kommentare