Endstand
4:0
1:0, 3:0
news

Danso und Lens machen mit Sieg Boden gut

Nach einem Saisonstart zum Vergessen kommt Lens wieder besser in Fahrt. Der Danso-Klub lässt Nantes keine Chance.

Danso und Lens machen mit Sieg Boden gut Foto: © getty

In der zehnten Runde der französischen Ligue 1 setzt sich RC Lens mit ÖFB-Legionär Kevin Danso in der Startelf zuhause gegen den FC Nantes mit 4:0 durch.

Die Partie gestaltet sich von Beginn an offen, die erste größere Chance findet aber Lens vor - Wahis Abschluss in der 24. Minute ist aber leichte Beute für den Nantes-Keeper. In der 25. Minute legt dann Nantes' Duverne Thomasson im Strafraum, folgerichtig heißt die Entscheidung Elfmeter für Lens. Diesen verwertet Sotoca zur Führung (27.).

Auf der anderen Seite strahlt wenig später Albine für Nantes per Kopf Gefahr aus, sein Versuch verfehlt allerdings das Tor (31.). So müssen die Gäste mit einem Rückstand in die Kabinen.

Neun Spiele ohne Niederlage

Von dort aus findet Lens besser ins Spiel. In der 58. Minute zieht Medina vom Sechzehner ab und trifft flach ins rechte Eck zum 2:0 für Lens. In der 70. Minute heißt es nach Castelletto-Handspiel erneut Elfmeter für Lens. Sotoca tritt wieder an und jubelt über seinen Doppelpack (72.).

In der 89. Minute darf auch Aynaoui für Lens jubeln, so feiert der Vizemeister einen wichtigen Heimsieg. ÖFB-Legionär Kevin Danso spielt im Zentrum der Abwehr-Dreierkette von Lens durch.

Mit dem Dreier klettert Lens (12 Pkt.) vorerst auf Rang neun der Tabelle und macht damit Boden auf die Europacup-Plätze gut. Der Rückstand auf den letzten EC-Rang, Platz sechs, beträgt nach dem Spiel drei Punkte.

Nach einem mehr als missratenen Saisonstart fand der Vizemeister des Vorjahres zuletzt immer besser in die Spur. Immerhin konnte man die letzten neun Spiele ohne Niederlage bestreiten. Nantes ist mit 14 Zählern an der siebten Stelle.

Kommentare