Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Hütters Monaco schließt mit Sieg zu Platz zwei auf

Der Auswärtssieg gegen den RC Straßburg ist für die AS Monaco ein hartes Stück Arbeit. Erneut keinen Sieg gibt es hingegen für Chams Clermont.

Hütters Monaco schließt mit Sieg zu Platz zwei auf Foto: © GEPA

In der 25. Runde der Ligue 1 feiert die AS Monaco im Auswärtsspiel gegen den RC Straßburg einen knappen 1:0-Sieg. Damit rückt die Mannschaft von Trainer Adi Hütter bis auf einen Punkt an Tabellenplatz zwei heran.

Die AS Monaco macht über weite Strecken der Partie das Spiel, so richtig gefährlich wird es in Halbzeit eins aber nur einmal: Balogun scheitert mit einem wuchtigen Schuss aus zwölf Metern an Straßburg-Goalie Bellaarouch (43.).

In Halbzeit zwei intensivieren die Gäste ihre Bemühungen. Ouattara mit einem wuchtigen Schuss (52.) und Singo per Kopf (53.) scheitern noch am gut aufgelegten Bellaarouch, ehe der eingewechselte Ben Seghir per Schlenzer zum Sieg für die Gäste trifft (72.).

AS Monaco festigt mit dem Sieg Platz drei ab, der Rückstand auf den Tabellenzweiten Stade Brest beträgt nun nur mehr einen Punkt. Der RC Straßburg muss sich als Tabellen-14. weiter nach unten orientieren.

Nächster Tiefschlag für Cham und Clermont Foot

Am Tabellenende angekommen, ist ÖFB-Legionär Muhammed Cham mit seinem Klub Clermont Foot. Auch im Kellerduell gegen den FC Metz ist nichts zu holen, das Spiel endet dank eines Elfmetertores von Mikautadze 1:0 für die Mannschaft aus dem Nordosten Frankreichs. Der 23-jährige Österreicher kommt über die volle Distanz zum Einsatz, kann dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken.

Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für Cham und Co. nun bereits acht Punkte. Der FC Metz ist von selbigem nur mehr zwei Punkte entfernt.


Kommentare