Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Hütter und Monaco stolpern beim Tabellenletzten

Gegen Schlusslicht Olympique Lyon müssen sich die Monegassen trotz zahlreicher Torchancen knapp geschlagen geben.

Hütter und Monaco stolpern beim Tabellenletzten Foto: © GEPA

AS Monaco verliert gegen Olympique Lyon in der 16. Runde der Ligue 1 mit 0:1.

Die Anfangsphase gehört dem Tabellenletzten aus Lyon. OL macht das Spiel - kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die erste Top-Chance hat stattdessen Monaco: Diatta trifft beim Abstauber aber den Ball nicht richtig (13.). Lyon trifft hingegen ins Tor - Nuamah stand zuvor aber deutlich im Abseits (15.).

Anschließend flacht das Spiel ab, erst in Minute 37 folgt wieder eine gute Möglichkeit: Beim Schuss von Balogun ist Lopes aber zur Stelle (37.), wenig später köpft dieser drüber (39.). Bei einer Chance von Akliouche rettet erneut Lopes (41.).

Aus dem Nichts

Auch nach der Hälfte hat Monaco die besseren Möglichkeiten. Kamaras Schuss streift den Pfosten (52.), Balogun schießt knapp vorbei (66.), und scheitert an Lopes (68.).

Monaco macht Druck - und Lyon macht das Tor. In der 85. Minute bringt Jeffinho den Außenseiter in Führung.

Durch die überraschende Niederlage verpasst Monaco den Anschluss auf Platz eins. Mit 30 Punkten ist die Elf von Adi Hütter nur mehr auf Rang drei, hat sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer PSG. Lyon hingegen gibt die Rote Laterne ab, ist mit 13 Punkten zumindest vorübergehend auf Rang 16.

Kommentare