AS Monaco AS Monaco ASM
FC Metz FC Metz FCM
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Mit Sieg gegen Metz: Hütters Monaco übernimmt Tabellenspitze

Die AS Monaco zeigt sich im Heimspiel gegen den FC Metz überlegen, gewinnt aber dennoch nur knapp. Die Hütter-Elf ist damit wieder Tabellenführer:

Mit Sieg gegen Metz: Hütters Monaco übernimmt Tabellenspitze

In der 9. Runde der Ligue A gelingt Adi Hütter mit der AS Monaco ein 2:1-Heimsieg gegen den FC Metz.

Bereits nach vier Minuten kann Außenseiter Metz dabei in Führung gehen. Minamino verliert den Ball im Mittelfeld, Lamine Camara schaltet anschließend schnell - und überlupft Ex-Salzburg-Keeper Philipp Köhn mit einem Schuss von der Mittellinie!

Monaco macht in weiterer Folge das Spiel, lässt den Ball laufen - findet aber nur schwer zu Torchancen, da Metz den Abwehrriegel um das eigene Tor äußerst robust gestaltet.

Erst kurz vor der Pause gelingt der Elf von Adi Hütter der Ausgleich. Aleksandr Golovin lässt Gegenspieler Jacques aussteigen und trifft aus 20 Metern unhaltbar ins rechte Kreuzeck (42.). Nur zwei Minuten später legt der umtriebige Fofana fast nach - vom Sechzehner fliegt sein Versuch nur knapp am Tor vorbei (44.).

Monaco überlegen, aber ohne die Vorentscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff sind es zunächst die Gäste, die gefährlich werden. Einen Abschluss von Tetteh kann Köhn noch um den Pfosten lenken (46.), Jean-Jacques scheitert ebenfalls am Keeper, den Nachschuss setzt Tetteh neben das Tor (50.). 

Das Tor aber macht Monaco. Aleksandr Golovin verwandelt einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt ins Tor, der Torhüter Oukidja gibt kein allzu gutes Bild ab (55.).

In weiterer Folge hat Monaco die Partie im Griff, erspielt sich noch mehrere Torchancen, auch Metz hat durch Van Den Kerkhof in der 90. Minute noch eine gute Möglichkeit - Köhn hält. Schlussendlich bleibt es aber beim knappen 2:1-Heimsieg der Monegassen.

Damit übernimmt Monaco mit 20 Punkten wieder die Tabellenspitze in der Ligue 1.

Kommentare