Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Hütters Monaco verliert gegen Abstiegskandidat

Der österreichische Trainer des AS Monaco muss eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Auch für einen Legionär ist es kein erfolgreicher Arbeitstag.

Hütters Monaco verliert gegen Abstiegskandidat

Adi Hütter muss mit AS Monaco eine 1:2-Niederlage gegen Abstiegskandidat Toulouse hinnehmen.

Die Gäste aus Toulouse erzielen wenige Minuten vor der Pause das 1:0. Sierro gelingt dabei ein frecher Trick, bei dem Sierro einen Freistoß aus etwa 30 Metern von der rechten Seite direkt versenkt.

Doch die Hausherren schlagen gleich nach der Pause zurück. Akliouche sorgt für den Ausgleich (48.).

In Minute 70 gehen die Gäste dann aber erneut in Führung. Costa versenkt den Ball per Dropkick zum 2:1 (70.). Monaco verpasst damit in der Tabelle den Sprung auf Platz zwei, ist Vierter und hat 38 Punkte auf dem Konto.

Muhammed Cham liefert ein Assist, verliert aber

Muhammed Cham muss mit Clermont Foot eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Der Österreicher wirkt bis zur 69. Minute mit, liefert die Torvorlage, kann aber die Niederlage nicht verhindern.

Omari und ein Doppelpack von Terrier (58.,64.) machen Sieg klar. Clermonts Matsima sorgt mit seinem Treffer in Minute 62 noch einmal für Spannung. Clermont Foot kann sich damit nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Mit 16 Punkten steht man am Tabellenende.

Auch für ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso gibt es keinen vollen Erfolg zu feiern. Sein Klub RC Lens spielt auswärts bei Reims 1:1. Ex-Salzburger Oumar Diakité bringt Reims zunächst in Führung (41.), ehe Said (45.+2) ausgleichen kann.

Lens schiebt sich damit bis auf einen Punkt an den Fünften Stade Brest heran, diese spielen aber erst. Reims ist Achter.

Kommentare