Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Cham jubelt mit Clermont über Befreiungsschlag

Der ÖFB-Legionär und sein Team holen den ersten Sieg seit zwei Monaten und verlassen dadurch das Tabellenende.

Cham jubelt mit Clermont über Befreiungsschlag Foto: © GEPA

Clermont Foot feiert in der 18. Runde der Ligue 1 einen wichtigen Last-Minute-Erfolg gegen den FC Nantes. Dank eines Treffers kurz vor Spielende siegt das Team um ÖFB-Export Muhammed Cham mit 2:1.

Die Gäste sind zu Beginn das bessere Team und gehen in Person von Nicholson verdient in Führung (29.). Nach dem Seitenwechsel kommt Nantes besser aus der Kabine und gleicht durch Mollet aus (47.).

Traore erweißt Nantes einen Bärendienst

In der 73. Minute schwächt sich der Gastgeber selbst: Traore wird mit Rot vom Platz gestellt, wodurch Clermont wieder mehr Druck entwickelt. Dieser führt spät, aber doch zum Erfolg. 

In Minute 89 bugsiert Allevinah eine Nicholson-Vorlage zum entscheidenden 2:1 ins Tor und sichert Clermont den ersten Dreier seit zwei Monaten. Muhammed Cham erlebt den Siegestreffer hautnah mit, er wird in der 72. Spielminute eingewechselt.

Dank des Sieges verlässt Clermont das Tabellenende und überholt den FC Lorient. Nantes ist nun auf Rang 13 zu finden. 



Kommentare