Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

Anschluss hergestellt! Hütters Monaco feiert Sieg in Nizza

Die Mannschaft des Österreichers kassiert in Überzahl den Ausgleich, kann am Ende aber doch jubeln.

Anschluss hergestellt! Hütters Monaco feiert Sieg in Nizza Foto: © getty

In der 21. Runde der französischen Ligue 1 bezwingt AS Monaco den OGC Nizza auswärts mit 3:2.

Die Hütter-Elf geht früh in Front, Ex-Salzburger Camara liefert in der 16. Minute den Assist für Torschütze Zakaria. In der 37. Minute gelingt den Hausherren aber der Ausgleich, Laborde trifft per Elfmeter.

Kurz nach der Pause darf Hütter wieder jubeln, Zakaria wird abermals von einem Ex-"Bullen" bedient, Minamino besorgt den Assist zum 2:1.

Golovin erzielt Goldtor

In der 54. Minute kommt es für die Monegassen noch besser, Nizza gerät dank einer roten Karte von Ex-Bayern-Star Dante in Unterzahl.

Die Gastgeber geben sich aber nicht geschlagen und erzielen in der 74. Minute in Unterzahl durch Guessand tatsächlich den erneuten Ausgleich.

Lange freuen kann sich das Team aber nicht, in der 77. Minute besorgt Golovin die erneute Monaco-Führung, Nizza kann nicht mehr nachlegen.

Die Monegassen stellen damit als Dritter (38 Pkt.) den Anschluss zu Nizza (2./39 Pkt.) her.

Kommentare