news

Ex-Bundesliga-Kicker vor Österreich-Wechsel? Das sagt Altach

Ein Gerücht bringt den SCR Altach mit einem Ex-Bundesliga-Kicker in Verbindung. In Altach reagiert man auf diese Meldung.

Ex-Bundesliga-Kicker vor Österreich-Wechsel? Das sagt Altach Foto: © GEPA

Ein Gerücht bringt ein bekanntes Gesicht aus der ADMIRAL BUndesliga mit einer Rückkehr in Verbindung. Jodel Dossou heuerte im Jänner 2014 beim FC Red Bull Salzburg an. Dort kam er ausschließlich für den FC Liefering zum Zug. Nach dem Herbst 2014 wurde er vereinslos.

Zwischen 2015 und 2018 spielte er für Austria Lustenau, nach einem Jahr Vaduz kehrte er für eine Saison nach Österreich zurück. Es ging zum TSV Hartberg.

Klares Dementi von Altach

Jetzt kursiert ein Gerücht rundum den Spieler. Der SCR Altach wird von "Benin Football" mit dem Flügelspieler in Verbindung gebracht.

Der SCR Altach reagiert gegenüber LAOLA1 und meint, dieses Gerücht entbehre jeglicher Grundlage. Es sei definitiv als "Ente" einzuordnen.

Der 32-Jährige steht aktuell beim FC Sochaux in der dritthöchsten Liga unter Vertrag. In der laufenden Saison spielte er allerdings vorwiegend für die zweite Mannschaft in der Fünftklassigkeit.

Der 55-fache Nationalspieler aus Benin steht in Frankreich noch bis 2025 unter Vertrag. Aktuell hält er bei einem Marktwert von 500 Tausend Euro. Hierzulande verbuchte er 31 Bundesligaspiele und 97 Zweitligaeinsätze. 

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode



Kommentare