news

Sadio Mane könnte bald Klubbesitzer werden

Der Ex-Bayern-Star plant den Kauf eines Klubs aus Frankreich. Er möchte auch soziale Projekte dort unterstützen.

Sadio Mane könnte bald Klubbesitzer werden Foto: © getty

Sadio Mane wechselte in diesem Sommer nach Saudi-Arabien zu Al Nassr, dort wurde er mit einem lukrativen Gehalt ausgestattet.

Der Senegalese weiß mit seinen Einnahmen offenbar was anzufangen. Der Ex-Bayern-Star steht nämlich laut "La Journal du Centre" vor der Übernahme eines französischen Viertligisten. Er könnte Klubbesitzer von Bourges Foot 18 werden.

Der Flügelflitzer möchte, wie es heißt, auch reichlich in den Verein investieren. In Bourges dürfte er sich aber auch in sozialen Projekten engagieren, diesbezüglich soll sich Mane mit dem Bürgermeister der Stadt getroffen haben.

Am Mittwoch findet daher, wie es heißt, eine Pressekonferenz statt, bei der das ganze offiziell verkündet wird. 

Mane wechselte einst mit 19 Jahren aus dem Senegal zu Metz nach Frankreich. Dort verbrachte er nur ein Jahr, 2012 verabschiedete er sich in Richtung Salzburg.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare