news

Offiziell! PSG verpflichtet Real-Star

PSG stellt nach Skriniar den nächsten Transfer vor. Luis Enrique kennt den neuen Mann aus dem spanischen Nationalteam.

Offiziell! PSG verpflichtet Real-Star Foto: © getty

Paris-Saint Germain stellte am vergangenen Mittwoch mit Luis Enrique einen neuen Trainer vor. Ziel ist es nun, den Verein neu zu strukturieren - und das mit neuen Spielern.

Die Pariser holen nun den einen Spieler ganz nach dem Geschmack des neuen Cheftrainers. Marco Asensio wechselt ablösefrei von Real Madrid in den Parc de Princes. 

Er unterschreibt bei seinem neuen Klub einen Dreijahres-Vertrag bis 2026. Den Transfer vermeldet PSG am Donnerstag via Social Media. "Ich kann gar nicht warten", freut sich der Offensiv-Akteur in einem ersten Statement. 

Wiedersehen mit Luis Enrique

Der Spanier meint, er hätte einen Tapetenwechsel nötig gehabt. "Es ist ein großer Klub mit einem großen Projekt", begründet er seine Entscheidung.

Der 27-Jährige konnte sich zuletzt mit Real Madrid auf keinen neuen Vertrag einigen und ließ sein Arbeitspapier daraufhin auslaufen. 2015 wechselte er für knapp vier Millionen Euro von seinem Heimatverein Mallorca zu den "Königlichen". Dort war er nach einer Rückleihe seit 2016 fester Bestandteil der Profis. Mit "Los Blancos" holte er unter anderem drei Titel in der Champions League.

Der Wechsel zu PSG ist auch ein Wiedersehen mit seinem Ex-Trainer Luis Enrique, dieser coachte bis nach der WM 2022 die spanische Nationalelf.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare