news

Nach nur fünf Monaten: Gattuso bei Marseille wohl abserviert

Der Weltmeister von 2006 heuerte erst vergangenen September bei den Südfranzosen an. Nun dürfte sein jähes Aus bevorstehen.

Nach nur fünf Monaten: Gattuso bei Marseille wohl abserviert Foto: © getty

Gennaro Gattuso dürfte seinen Trainerjob bei Olympique Marseille nach nicht einmal fünf Monaten im Amt schon wieder losgeworden sein.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano auf "X" (vormals "Twitter") berichtet, hat sich der Tabellen-Neunte der Ligue 1 nun entschieden, den 46-Jährigen zu beurlauben und künftig auf andere Dienste am Cheftrainerposten zu setzen. 

Der Grund für die vorzeitige Entlassung läge dabei in der nun bereits sechs Spiele andauernden Ergebniskrise, bei der nicht mehr als vier Remis für "Les Phoceens" herausschauten. 

Gasset könnte übernehmen

Die jüngste Niederlage bei Stade Brest, bei der man mit 0:1 als Verlierer vom Platz ging, scheint dabei der entscheidende Auslöser gewesen zu sein, weshalb der ehemalige Weltmeister des Jahres 2006 nun wohl seine Koffer packen und seinen Posten räumen muss.

Sein potenzieller Nachfolger könnte ebenfalls bereits feststehen. So soll Jean-Louis Gasset, der die Elfenbeinküste zu Beginn des Afrika Cups im Jänner noch betreute, ein Kandidat auf den Posten sein.

Vor seinem Engagement in Frankreich war Gattuso bereits beim SSC Napoli (2019-2021) und beim FC Valencia (2022-2023) als Übungsleiter engagiert. 



Kommentare