news

Cham schießt Clermont Foot mit Doppelpack zum Sieg

Der ÖFB-Teamspieler schießt sich für die anstehenden Länderspiele warm. Hütters Monaco kommt über ein Unentschieden nicht hinaus.

Cham schießt Clermont Foot mit Doppelpack zum Sieg Foto: © GEPA

Muhammed Cham hat beim 2:1-Heimsieg von Clermont Foot gegen Le Havre in Frankreichs Ligue 1 beide Tore erzielt.

Der ins Aufgebot des ÖFB-Teams für die März-Länderspiele einberufene 23-Jährige schoss am Sonntag zunächst die Führung (12.) für seine Mannschaft heraus. Nach dem Ausgleich der Gäste (45.+1) traf Cham in der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch per Elfmeter. Für den Offensivmann waren es die Saisontore drei und vier.

Clermont bleibt dennoch Letzter der Tabelle, auf den Vorletzten Metz fehlen nun drei Punkte, auf das rettende Ufer sind es sechs Zähler.

Im Spitzenfeld konnte Monaco mit Trainer Adi Hütter vom Remis der Konkurrenten Brest und Lille (1:1) nicht profitieren. Nach einem 2:2 gegen Nachzügler Lorient bleiben die Monegassen Dritter, das zweite Gegentor fing sich Monaco dabei in der 95. Minute ein. An der Spitze liegt souverän Paris Saint-Germain.

Diese ÖFB-Teamspieler debütierten bisher unter Rangnick

Kommentare