news

Medizincheck absolviert! Draxler hat wohl unterschrieben

Der Weltmeister des Jahres 2014 soll bei Katar-Klub Al-Ahli SC bereits unterschrieben haben. Zuvor zeichnete sich ein Scheitern des Deals ab.

Medizincheck absolviert! Draxler hat wohl unterschrieben Foto: © getty

Der Wechsel von Julian Draxler in die katarische Wüste zu Al-Ahli SC ist offenbar so gut wie vollzogen!

Nach Informationen von "Sky" soll der 29-jährige Linksaußen vor Kurzem den Medizincheck in Katar absolviert und bei seinem neuen Arbeitgeber bereits unterschrieben haben. 

Ligue-1-Krösus Paris Saint-Germain, bei dem Draxler noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag steht, dürfte demnach eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro für den Weltmeister des Jahres 2014 kassieren.

Deal stand lange Zeit in der Schwebe 

Damit würde man in Paris jedoch mit einem Verlust bilanzieren, denn als man Draxler im Wintertransferfenster 2017 vom VfL Wolfsburg in die französische Hauptstadt holte, blätterte man noch 36 Millionen Euro hin. 

Vor der nun wohl finalen Einigung stand der Deal jedoch für einige Zeit in der Schwebe. Nun dürfte Al-Ahli aber in Kürze die Erfolgsmeldung verkünden. 

Für PSG absolvierte der zuletzt an Benfica Lissabon verliehene Draxler 198 Partien, dabei gelangen ihm 26 Tore und 41 Assists. 


Kommentare