news

Macht Olympique Lyon bei Glasner ernst?

Der Ex-Frankfurt-Trainer könnte schon bald in der Ligue 1 an der Linie stehen. Auch eine Italo-Legende ist ein Thema.

Macht Olympique Lyon bei Glasner ernst? Foto: © getty

Seit seinem Abschied von Eintracht Frankfurt zum Ende der Vorsaison ist Oliver Glasner ohne Klub.

Seine Erfolge in der Vergangenheit sprechen allerdings für sich und machen den 49-Jährigen begehrt. Zuletzt hieß es, er sei ein möglicher Nachfolger für den mittlerweile geschassten DFB-Teamchef Hansi Flick.

In der Vorwoche wurde er erstmals bei Olympique Lyon ins Spiel gebracht. Diese Spur könnte nun tatsächlich heiß werden. Denn wie "Footmercato" berichtet, steht der aktuelle Coach Laurent Blanc dort kurz vor dem Rauswurf.

 

Glasner und Milan-Ikone heißeste Kandidaten

Nun soll Lyon ernst machen wollen - vor allem vor dem Hintergrund, dass Flick mittlerweile entlassen wurde und Glasner so bald vom Markt sein könnte.

Die Franzosen dürften nun versuchen, Glasner zu überzeugen, um ihn nicht an den DFB zu verlieren. 

Neben dem ÖFB-Trainerlegionär gibt es parallel einen weiteren Kandidaten, der sich ernsthafte Hoffnungen machen darf. Wie italienische Medien berichten, soll die zweite Wunschlösung Gennaro Gattuso heißen.

Die Milan-Ikone stand zuletzt beim FC Sevilla an der Seitenlinie.


Kommentare