news

Fix! Gattuso übernimmt französischen Topklub

Die Milan-Legende kehrt auf die Trainerbank zurück. Er heuert bei einem Traditionsklub in der Ligue 1 an.

Fix! Gattuso übernimmt französischen Topklub Foto: © getty

Gennaro Gattuso machte sich vorallem als Spieler durch seine emotionale, kämpferische Art einen Namen. Als Trainer agiert er keinen Deut ruhiger.

Zuletzt noch vereinslos hat der Italiener nun einen neuen Job. Der 45-Jährige hat bei Olympique Marseille unterschreiben. Sein Vorgänger Marcelino warf nach Fan-Drohungen das Handtuch >>>

Der Coach war zuletzt beim FC Valencia tätig, wo er in den Abstiegskampf geriet. Aufgrund der fehlenden Ergebnisse musste er im Jänner 2023 nach einem halben Jahr wieder gehen.

Davor war er mit Napoli (2019-21) und AC Milan (2017-19) bei zwei Topklubs in seiner Heimat tätig. Sein größter Erfolg an der Seitenlinie ist der Pokaltriumph mit der SSC Napoli 2019/20.

Kommentare