news

Nach Gattuso-Aus: Nachfolger steht schon fest

Angesichts der schwachen Leistungen in den letzten Spielen zieht Olympique Marseille die Reißleine und entlässt Cheftrainer Gennaro Gattuso.

Nach Gattuso-Aus: Nachfolger steht schon fest Foto: © getty

Olympique Marseille hat sich angesichts schwacher Ergebnisse von Trainer Gennaro Gattuso getrennt.

Der französische Fußball-Traditionsklub hat seit dem 7. Jänner kein Pflichtspiel mehr gewonnen und ist in der Ligue 1 auf Platz neun abgerutscht.

Das 0:1 am Sonntag beim überraschenden Tabellenzweiten Brest war für die Südfranzosen die siebente Partie in Folge ohne Sieg.

Die Trennung von Gattuso hat sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet.

Der 46-jährige Gattuso, 2006 als Spieler Weltmeister, hatte das Amt erst Ende September vom Spanier Marcelino übernommen.

 

Nachfolger steht bereits fest

Die Suche nach einem Nachfolger hat bei Olympique Marseille nicht lange gedauert. Knapp eine Stunde nach Bekanntgabe der Trennung von Gattuso haben die Südfranzosen den neuen Cheftrainer vorgestellt.

Jean-Louis Gasset wird bei OM künftig an der Seitenlinie stehen. Zuvor war der 70-jährige Franzose als Nationaltrainer der Elfenbeinküste tätig. Ende Jänner folgte nach einer enttäuschenden Leistung beim Afrika-Cup die Trennung.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare