news

Bordeaux-Profi nach Zusammenprall im Koma

Der französische Zweitligist ist in großer Sorge um Albert Elis, der nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler ins künstliche Koma versetzt wurde.

Bordeaux-Profi nach Zusammenprall im Koma Foto: © getty

Beim Ligaspiel der französischen Ligue 2 zwischen Girondins Bordeaux und EA Guingamp prallte Albert Elis im Kopfballduell mit Gegenspieler Donatien Gomis unglücklich zusammen.

Nach einer Flanke erwischte ihn der Verteidiger aus vollem Lauf im Bereich der Schläfe und des Schädels. Der Honduraner war sofort bewusstlos, die Sanitäter eilten schnell zur Hilfe herbei und behandelten den Stürmer unter Sichtschutz.

Schließlich wurde der 28-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wo er sich einer Kopf-OP unterzog. Laut der französischen "L'Equipe" ist bei Elis ein schweres Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert worden. Seitdem liegt der honduranische Nationalspieler im künstlichen Koma.

Weitere Angaben über den Gesundheitszustand und Dauer der Genesung wurden noch keine genannt. Bordeaux gewann die Partie nach minutenlanger Unterbrechung mit 1:0.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare