news

So gut wie fix: Monaco-Coach Hütter bekommt DFB-Teamspieler

Schon direkt nach dem Jahreswechsel wurde der Deal heiß, nun soll er noch am Donnerstag besiegelt werden.

So gut wie fix: Monaco-Coach Hütter bekommt DFB-Teamspieler Foto: © GEPA

Der AS Monaco und Trainer Adi Hütter bekommen Verstärkung: Der Klub aus dem Fürstentum steht unmittelbar vor der Verpflichtung von DFB-Teamkicker Thilo Kehrer.

Schon direkt nach dem Jahreswechsel brodelte die Gerüchteküche, wonach der 27-Jährige von West Ham United zu den Monegassen wechseln soll. Wie "Sky" nun vermeldet, soll Kehrer noch am Donnerstag nach Monaco reisen, um den Deal zu fixieren. 

Fixer Wechsel im Sommer möglich

Der Wechsel soll leihweise bis Saisonende erfolgen. Der AS Monaco habe sich zudem eine Kaufoption von rund 11,5 Millionen Euro gesichert, die Leihgebühr soll 500.000 Euro betragen. Die Kaufoption kann aber bei zu erfüllenden Parametern zu einer Kaufpflicht werden, wie es heißt. 

Für die "Hammers" absolvierte Kehrer in dieser Saison bewerbsübergreifend zwölf Einsätze. Im DFB-Team kam er bis dato zu 27 Einsätzen und war unter Hansi Flick fester Kader-Bestandteil. Unter Nachfolger Julian Nagelsmann stand er zuletzt nicht im Aufgebot. 


Kommentare