news

Fan-Proteste: So reagiert PSG-Star Neymar

Für Lionel Messi und Neymar scheint die Zeit bei Paris Saint-Germain abgelaufen zu sein. Zahlreiche Fans fordern ihren Abgang.

Fan-Proteste: So reagiert PSG-Star Neymar Foto: © getty

Lionel Messi und Neymar haben wohl jeglichen Kredit bei den Fans von Paris Saint-Germain verspielt. 

Mit einem unerlaubten Kurz-Trip nach Saudi-Arabien zog Messi nicht nur die Wut der Vereinsfunktionäre auf sich. Auch bei der Anhängerschaft des französischen Nobelklubs kam die Aktion alles andere als positiv an. Am Mittwochnachmittag folgte eine Frust-Reaktion.

Hunderte Pariser Fans versammelten sich vor dem Klubgelände und einige sogar vor Neymars Residenz, um zu protestieren. Dabei wurden die Offensiv-Stars mit beleidigenden Schmähgesängen ins Visier genommen. Im Mittelpunkt der Fan-Kritik steht vor allem das fehlende Engagement des südamerikanischen Duos. Zudem wurde der Rücktritt des Vorstands gefordert. 

"Neymar casse toi!" (zu Deutsch: "Neymar, geh weg!"), wurde immer wieder lautstark skandiert. 

Neymar sendet Friedensbotschaft

Der Brasilianer reagierte nun in den sozialen Medien auf den Unmut der Fans. "Lass nicht zu, dass andere dich in ihren Sturm bringen, bring sie in deinen Frieden", postete Neymar eine Friedensbotschaft auf Instagram. 

Beim Klub selbst kamen die Proteste der eigenen Fans unterdessen gar nicht gut an. "Paris Saint-Germain verurteilt die unerträglichen und beleidigenden Aktionen einer kleinen Gruppe von Personen, die am Mittwoch stattgefunden haben, auf das Schärfste. Ungeachtet aller Meinungsverschiedenheiten rechtfertigt nichts derartige Handlungen", so das PSG-Statement.

In dieser Woche wurde publik, dass Messi eine Trainingseinheit schwänzte, um einen Business-Trip nach Saudi-Arabien durchführen zu können. Spätestens seit dieser folgenschweren Handlung - der argentinische Weltmeister wurde dem Vernehmen nach für zwei Wochen suspendiert - scheint das Tischtuch zwischen PSG und Messi zerschnitten. 

Eine Trennung im kommenden Sommer gilt als sehr wahrscheinlich. Auch bei Neymar stehen die Zeichen auf Abschied. Der 30-Jährige hat noch bis 2025 einen gültigen Vertrag, fällt aufgrund von Knöchelproblemen für den Rest der Saison aus.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare