news

Ex-Lyon-Coach Grosso verlangt Millionen-Entschädigung

Der Weltmeister von 2006 hat mit seinem Ex-Klub noch nicht ganz abgeschlossen.

Ex-Lyon-Coach Grosso verlangt Millionen-Entschädigung Foto: © getty

Vor rund einem Monat gab Olympique Lyon die Trennung von Cheftrainer Fabio Grosso bekannt.

Nur sieben Spiele lang war der Italiener beim ehemaligen Serienmeister im Amt, ehe er aufgrund ausbleibender Erfolge und vieler Turbulenzen wieder entlassen wurde. Unter Grosso gewann Lyon lediglich eine Partie und rutschte zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz in der Ligue 1 ab.

Mittlerweile hat sich OL mit Interimstrainer Pierre Sage und drei Siegen in Folge wieder etwas aus dem Tabellenkeller befreit. Grosso selbst hat mit seinem Ex-Klub allerdings noch nicht ganz abgeschlossen, wie "Le Progrès" und "L'Equipe" nun berichten.

Demnach verlangt der 46-Jährige 1,5 bis zwei Millionen Euro Entschädigung. Lyon hatte nach der Trennung ein Kündigungsverfahren gegen Grosso und dessen Assistenztrainer eingeleitet. Der Vertrag wäre ursprünglich erst im Juni 2024 ausgelaufen.


Kommentare