news

Salzburgs CL-Gegner Benfica angelt sich wohl einen PSG-Star

Die Portugiesen dürften demnächst den Wechsel von Juan Bernat bekanntgeben, der in Paris keine Rolle mehr spielt.

Salzburgs CL-Gegner Benfica angelt sich wohl einen PSG-Star Foto: © getty

Nachdem er bei Paris Saint-Germain aussortiert wurde, hat Juan Bernat offenbar eine neue Aufgabe gefunden. 

Wie "L'Equipe" berichtet, schließt sich der 30-Jährige Salzburgs Champions-League-Gruppengegner Benfica Lissabon an. 

Dort soll er Alejandro Grimaldo ersetzen, den es zu Bayer Leverkusen zog.

Bernat hat bei PSG zwar noch Vertrag bis 2025, unter dem neuen Coach Luis Enrique kam er in dieser Saison aber noch keine Minute zum Einsatz und stand nicht einmal im Kader.

Zuletzt hatten auch einige deutsche Klubs Interesse am Spanier gezeigt.

In der Fußballwelt erlangte Bernat außerdem Kultstatus als Sündenböck von Uli Hoeneß, als dieser ihn während seiner Bayern-Zeit wegen seiner Leistung in einem CL-Spiel gegen den FC Sevilla öffentlich anprangerte ("Er hätte uns fast die Champions League gekostet"). 


Kommentare